Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Jugendgruppe >Anfischen der Vereinsjugend 2008

Anfischen der Vereinsjugend 2008

Am Samstag, den 29.03.2008 fand in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr an den "Bernhardweihern" unterhalb der Wolfshöhe das Anfischen der Vereinsjugend statt. Nach einer Woche mit Schnee und Eis hatte die Jugendleiterin Karin Ultsch schon erheblich Bedenken, ob das Jugendfischen überhaupt durchgeführt werden kann. Glücklicherweise besserte sich das Wetter im letzten Moment. Bei relativ angenehmen Temperaturen fanden sich 12 Jugendfischer ein, um zum Auftakt der Angelsaison gemeinsam die Angeln auszuwerfen.


 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )


Insgesamt wurden fünf schöne Karpfen gefangen. Den schwersten Fisch hatte Tobias Gebhard gefangen, das jüngste Mitglied in der Vereinsjugend. Sein Spiegelkarpfen wog 3.250 Gramm. Seine Schwester Melanie landete einen Karpfen mit 2.200 Gramm an und der Karpfen von Vera Prechtel wog 1.900 Gramm. Petri Heil den erfolgreichen Jugendfischern.

 

 Zum Anfang der Seite