Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Gruppenabende der Fischerjugend

Gruppenabende der Fischerjugend

Zur Vorbereitung auf die Angelsaison 2009 hielt Jugendleiterin Karin Ultsch in den Monaten Februar und März für die Fischerjugend des Vereins im Unterrichtsraum der Gaststätte "Weißes Lamm" in Lauf zwei interessante Gruppenabende ab. Dabei konnte sie erfreulicherweise einigen neue Jugendfischer begrüßen. Es wurden die Jugendtermine des Jahres 2009 miteinander besprochen und es gab auch verschiedene Informationen und Hinweise über das Verhalten am Fischwasser sowie über Schonzeiten und Schonmaß.

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Darüber hinaus hielt beim Februartreffen Fischerkamerad Christoph Templer einen aufschlussreichen Vortag über die wichtigsten Angelgeräte, insbesondere über die notwendige Pflege der einzelnen Geräte. Bei der Zusammenkunft im März begeisterte Fischerkamerad Johannes Mitterer die Jugendfischer mit einem exzellenten Gewässerkundevortrag. Alle Jugendfischer können nach dem langen Winter den Beginn der neuen Angelsaison kaum noch erwarten.




 Zum Anfang der Seite