Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Königsfeier 2014

Königsfeier 2014

Zur Königsfeier am 08.11.2014 konnte der Vorsitzende Günther Hofmann im gut gefüllten Wollnersaal in Heuchling neben den beiden Ehrenmitgliedern Hans Sperber und Horst Stemmer auch den Präsidenten des Fischereiverbandes Mittelfranken Fritz Loscher-Frühwald und den Ehrenpräsidenten Dr. Christoph Maier begrüßen. In seiner Ansprache lobte der Vorsitzende den guten Gemeinschaftsgeist im Verein. Das Jahr 2014 war vom harmonischen Zusammenhalt der Mitglieder geprägt. Es war ein gutes und erfolgreiches Vereinsjahr, in dem für die Hege und Pflege der Gewässer, für den Arten-, Umwelt- und Gewässerschutz von den Vereinsmitgliedern erhebliche Leistungen erbracht wurden.

 
(Zum Vergrößern anklicken )

Die vorbildliche Jugendarbeit sorge schon seit vielen Jahren für guten vereinseigenen Nachwuchs. Leider habe die Angelfischerei in ganz Bayern mit zunehmenden Gewässerschutzproblemen erhebliche Sorgen, weil die Fischbestände insbesondere in den Fließgewässern beängstigend abnehmen, auch im Einzugsbereich der Pegnitz.Unter großem Beifall wurde Oliver Heidenreich zum neuen Fischerkönig gekürt. Verbandspräsident Loscher-Frühwald legte ihm die wertvolle Königskette um. Zum neuen Jugendfischerkönig wurde Felix Prechtel gekürt, der sich die Königswürde bereits im August beim Jugendzeltlager der Vereinsjugend gesichert hatte.

 
(Zum Vergrößern anklicken )

In diesem Jahr können etliche Mitglieder auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken: Die silberne Ehrennadel mit Urkunde für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Wolfgang Anser und Helmut Benisch verliehen. Für die 40-jährige Treue zum Verein erhielten Alois Burger, Andreas Enge und Wolfgang Müller den Ehrenteller des Vereins mit entsprechender Gravur. Für ihre langjährigen herausragenden Verdienste wurde Jugendleiterin Karin Ultsch mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Jugendfischerkönig Felix Prechtel dankte ihr im Namen der Vereinsjugend und überreichte einen Blumenstrauß.

 
(Zum Vergrößern anklicken )

Weiterer Höhepunkt des Abends war eine Tombola, in der es 600 wertvolle Preise zu gewinnen gab. Mit Musik und Tanz klang die Festveranstaltung um Mitternacht aus.

 
(Zum Vergrößern anklicken )

 Zum Anfang der Seite