Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Anfischen 2015

Anfischen 2015

Es ist Tradition in vielen Fischereivereinen, die neue Angelsaison im Rahmen eines Kameradschaftsfischens gemeinsam zu eröffnen. Beim Fischereiverein „Untere Pegnitz“ trafen sich am Samstag, den 25.04.2015, exakt siebzig Vereinsmitglieder, darunter 16 Jugendfischer zum gemeinschaftlichen Anfischen an der Teichanlage Wolfshöhe. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand Hofmann verteilten sich die Teilnehmer auf die umliegenden Angelteiche, um drei Stunden lang ihr Glück auf Karpfen, Schleien und andere Friedfische zu versuchen.



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Das Wetter war nahezu optimal, nicht zu kalt und auch nicht zu heiß. Glücklicherweise verzögerte sich der angekündigte Regen um einige Stunden. Die wenigen Tropfen, die ab und zu niederfielen, störten die Petrijünger nicht. Am Ende freuten sich gleich mehrere erfolgreiche Fischerkameraden über schöne Karpfen- und Schleienfänge. Auch zwei Amur konnten gefangen werden. Anschließend gab es bei einer gemeinsamen Brotzeit noch einen regen Erfahrungsaustausch. „Petri Heil“ allen Teilnehmern für die Angelsaison 2015.



 Zum Anfang der Seite