Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Anfischen der Fischerjugend

Anfischen der Vereinsjugend

Am Samstag, den 11.04.2015, fand für die Mitglieder der Vereinsjugend bei sehr angenehmen Temperaturen am Stiftungsweiher die erste gemeinsame Angelveranstaltung des Jahres statt, das traditionelle Anfischen. Jugendleiterin Karin Ultsch freute sich über einen guten Besuch und gab nach einer kurzen Begrüßung pünktlich um 09.00 Uhr den Angelteich frei. Die achtzehn Jugendfischer verteilten sich rund um den Teich und versuchten mit vielen verschiedenen Ködern ihr Angelglück. Aber das war leider gar nicht so einfach, weil die Fische nicht in Beißlaune waren. So konnten am Ende nur wenige Jugendliche einen Fisch mit nach Hause nehmen. Es wurden insgesamt sieben Karpfen gefangen. Über den schwersten Fisch, einen Karpfen mit einem Gewicht von 2,24 kg, konnte sich Johannes Haider freuen. Auch Lorenz Beck, Jannik Cselenyi und Marcel Bothner fingen respektable Fische. Petri Heil!

 



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 Zum Anfang der Seite