Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Königsfeier 2015

Königsfeier 2015

Zur traditionellen Königsfeier, dem gesellschaftlichen Highlight im Vereinsjahr, konnte Vorstand Hofmann am 07.11.2015 im vollbesetzten Wollnersaal in Heuchling auch die beiden Ehrenmitglieder Hans Sperber und Horst Stemmer begrüßen. In seinem Jahresrückblick stellte er die diesjährigen Schwerpunkte der Vereinsarbeit heraus, insbesondere den Gewässerschutz, die Gewässerbewirtschaftung, die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum neuen Fischerkönig wurde Horst Stemmer gekürt, der sich die Königswürde durch den Fang eines stattlichen Hechtes von 8,06 kg gesichert hatte. Neuer Jugendfischerkönig ist Jonas Hoche, der beim Jugendkönigsfischen, zu dem auch ein umfangreicher Wissenstest gehörte, mit 15220 Punkten das beste Ergebnis erzielte.

 
(Zum Vergrößern anklicken )

Im Rahmen der Königsfeier gab es zahlreiche Ehrungen. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Hermann Thurn mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Oskar Binner, Jörg Adam und Heinz Adam den Ehrenteller des Vereins. Gleich sechs Vereinsmitglieder, Franz Fordinal, Klaus Geßwein, Werner Meyer, Heinz Scharrer, Horst Stemmer und Fritz Voit, durften eine besondere Ehrung für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit entgegennehmen. Für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Fischereiverein wurde Günter Völkel mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

 
(Zum Vergrößern anklicken )

 Zum Anfang der Seite