Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Preisschafkopf 2015

Preisschafkopf 2015

Am Faschingssamstag trafen sich traditionell die Schafkopffreunde des Fischerei­vereins „Untere Pegnitz“ zum vereinsinternen Preisschafkopf im Gasthaus „Scharrer“ in Reichenschwand. Spielleiter Günther Völkel, der das Tournier nun schon zum dreizehnten Mal in Folge ausrichtete, konnte erfreulicherweise 28 Teilnehmer begrüßen, darunter eine Dame und einen Jugendfischer. Die Spielregeln waren schnell erklärt, so dass nach der Auslosung der Plätze pünktlich um 14.30 Uhr an sieben Spieltischen die ersten Karten gemischt und ausgegeben wurden. Jeweils 40 Spiele mussten in der ersten Runde und nach erneuter Auslosung der Plätze ebenso in der zweiten Runde absolviert werden. Jedes einzelne Spiel wurde ein einer Spielliste genauestens dokumentiert. Nachdem Reinhard Müller und Oliver Völkel die Listen überprüft und ausgewertet hatten, stand das Endergebnis fest.


 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )


(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )
 

Die Siegerehrung nahm der 2. Vereinsvorsitzende Reinhard Schönhöfer vor. Mit insgesamt 142 Punkten belegte Günther Hofmann den ersten Platz, gefolgt von den Fischerkameraden Uli Boßler mit 100 Punkten und Stefan Bothner mit 94 Punkten. Herzlichen Glückwunsch. Jeder Mitspieler konnte einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Den vorletzten Platz sicherte sich mit 37 Punkten Fischerkamerad Günter Götz, der sich über einen riesigen Presssack freuen durfte. Die berühmte Hirnwurst wurde vom Spielleiter Günther Völkel persönlich dem letztplatzierten Robert Purucker überreicht. Es war in der angelfreien Zeit wieder ein toller Kameradschaftsnachmittag. Vielen Dank für zahlreiche Spenden.


Zur Ergebnisliste vom Preisschafkopf 2015 (Mitgliederbereich )

 Zum Anfang der Seite