Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Jugendzeltlager 2016

Erfolgreiches Jugendzeltlager im August 2016 an der Naab

Das diesjährige Jugendzeltlager an der vereinseigenen Gewässerstrecke der Naab bei Wölsendorf war für die Verantwortlichen wieder einmal eine logistische Herausforderung. Jugendleiterin Karin Ultsch hatte mit ihrem Betreuer- und Helferteam reichlich zu tun, um diese Wochenendveranstaltung vorzubereiten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die rundum Versorgung in den beiden großen Mannschaftszelten sowie die verantwortliche Betreuung und Beaufsichtigung der Fischerjugend klappte wieder einmal hervorragend.

 

(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Das traditionelle Jugendkönigsfischen und der dazugehörige Fachkundeunterricht gehören seit Jahren zum Standartprogramm des Zeltlagers. Mit der Abschlussbesprechung am Sonntag fand ein langes und erlebnisreiches Wochenende einen würdigen Ausklang. Jugendfischerkönig 2016 mit insgesamt 4720 Punkten wurde Johannes Haider. Herzlichen Glückwunsch! Sein Königsfisch, ein Spiegelkarpfen, wog 3420 Gramm. Den zweiten Platz belegte Inka Prechtel mit 1920 Punkten. Jonas Hoche kam mit 1560 Punkten auf den dritten Platz.



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Karin Ultsch bedankte sich bei allen Teilnehmern und Helfern. Sie stellte fest, dass es wieder einmal ein sehr schönes und harmonisches Jugendzeltlager gewesen war, das allerdings eine etwas bessere Beteiligung verdient hätte.



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 Zum Anfang der Seite