Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Anfischen 2017

Anfischen 2017

Schon seit Jahrzehnten treffen sich jedes Jahr im Frühjahr die Vereinsmitglieder zu einer ersten fischereilichen Gemeinschaftsveranstaltung, um den Beginn der Angelsaison zu feiern und gleichzeitig auch die Geselligkeit im Verein zu pflegen. Am 29. April war es wieder so weit. Exakt 56 Teilnehmer, darunter einige Jugendfischer, fanden sich am frühen Nachmittag an der Teichanlage Wolfshöhe ein, um ein paar Stunden gemeinsam zu angeln. Entgegen mancher Befürchtungen spielte sogar das Wetter mit. Es war mit ca. 13 ° C zwar noch relativ kühl, aber es hat wenigstens nicht geregnet.



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Obwohl die Beißlaune der Fische nicht besonders ausgeprägt war, konnten sich dennoch einige Fischer, die sich auf die umliegenden Angelteiche verteilt hatten, über ein paar schöne Karpfen und Schleien freuen. Danach setzten sich die Teilnehmer an der Fischerhütte noch zu einer zünftigen Brotzeit zusammen. Die Versorgung funktionierte perfekt. Allen Helfern sei herzlich gedankt. Die Angelsaison ist jetzt auch offiziell eröffnet.



 Zum Anfang der Seite