Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Gruppenabende der Fischerjugend

Jugendversammlung am 17. Februar 2017

Sehr gut besucht war die Jugendversammlung des Fischereivereins „Untere Pegnitz“ e.V. am 17.02.2017 im Nebenzimmer der TSV-Gaststätte in Lauf, zu der alle Jugendfischer des Vereins sowie interessierte Eltern eingeladen waren. Vorstand Hofmann konnte im Rahmen seiner Begrüßung gleich fünf neue Jugendfischer in der Jugendgruppe willkommen heißen. Nach einigen allgemeinen Ausführungen und Informationen zur Jugendarbeit des Vereins leitete er zum wesentlichsten Tagesordnungspunkt des Abends über, nämlich zur Vorstellung des neuen Jugendleiters Florian Schmer.



 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Zuvor wurde die scheidende Jugendleiterin Karin Ultsch für ihr zwölfjähriges Engagement an der Spitze der Vereinsjugend gewürdigt. Mehrere Jugendfischer überreichten ihr Blumen und Geschenke. Vorstand Hofmann berichtete über eine ganz besondere Ehrung, die ihr zuteil wurde. Bezirksjugendleiter Andreas Tröster zeichnete Karin Ultsch in der Februarversammlung des Vereins mit dem silbernen Ehrenzeichen der Bayerischen Fischerjugend aus und überreichte eine Urkunde.



 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Der neue Jugendleiter Florian Schmer stellte sich und sein Betreuerteam vor und erläuterte, worauf es ihnen bei der Jugendarbeit im Verein hauptsächlich ankommt. Das Ziel ist, den Jugendfischern den verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und die waidgerechte Angelfischerei nahezubringen. Das gemeinsame Fischen in der Jugendgruppe soll die Kameradschaft fördern und natürlich auch allen Spaß machen. Insgesamt 13 Vereinsmitglieder kümmern sich um unsere Vereinsjugend und um den reibungslosen Ablauf der zahlreichen Jugendtermine, zu denen auch die Vermittlung von Fachwissen und das alljährliche Jugendzeltlager gehören. Der Terminplan bindet die Fischerjugend auch bei den Gemeinschaftsveranstaltungen des Vereins und bei den Arbeitsdiensten mit ein.

 Termine Jugendgruppe 2017



 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 Zum Anfang der Seite