Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Jugendzeltlager 2017

Jugendzeltlager an der Naab im August 2017

Das traditionelle Zeltlager mit Königsfischen der Vereinsjugend vom 18. bis 20 August an der vereinseigenen Gewässerstrecke der Naab bei Wölsendorf war wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Jugendleiter Florian Schmer, der mit seinem großartigen Betreuer- und Helferteam schon Tage vorher die notwendigen Vorbereitungen getroffen hatte, konnte am Freitagnachmittag die zahlreich angereisten Jugendfischer begrüßen, die es kaum erwarten konnten, in der fischreichen Naab zu angeln. Gegen 20.00 Uhr musste das Fischen wegen eines Gewitters allerdings eingestellt werden. Erst am nächsten Tag ging es mit dem Königsangeln weiter. Alle Teilnehmer waren schon am frühen Morgen am Fischwasser und es dauerte auch gar nicht lange, bis die ersten Fische zur Waage gebracht wurden. Bis zum Abend gab es viele schöne Fänge. Die Fische wurden säuberlich ausgenommen, zerlegt und sofort eingefroren, damit sie nach dem Zeltlager mit nach Hause genommen werden konnten.

 

(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Zum alljährlichen Jugendzeltlager gehört ein fischereilicher Fachkundeunterricht mit anschließendem Wissenstest. Die erzielten Punkte fließen in die Gesamtwertung des Königsfischens mit ein. Jugendleiter Florian Schmer behandelte bei seinem Unterricht im großen Mannschaftszelt die unterschiedlichen Fließgewässerregionen mit den wichtigsten Leitfischarten und gab auch Hinweise wie sich Angler beim Auftreten von Fischkrankheiten zu verhalten haben. Die fünfzehn Testfragen wurden von mehreren Jugendfischern sogar fehlerlos beantwortet. Am Sonntagmittag ging ein wunderschönes Jugendzeltlager zu Ende, bei dem alle Beteiligten rund um die Uhr bestens verpflegt wurden. Unter großem Beifall überreichten Florian Schmer und Axel Eichenmüller bei der Abschlussbesprechung zahlreiche Urkunden und Siegerpokale.



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Neuer Jugendfischerkönig mit insgesamt 12580 Punkten ist Ryan Kempfle. Er fing einen kapitalen Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 11,18 kg. Auf Platz zwei folgte mit 7800 Punkten Inka Prechtel. Dritter wurde Stefan Kampfer, der 6780 Punkte erreichte. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Betreuer und Helfer, die zum Gelingen dieses Jugendzeltlagers beigetragen haben.




(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )


 Zum Anfang der Seite