Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Anfischen der Fischerjugend

Nachtfischen der Vereinsjugend 2017

Zum allseits beliebten Nachtfischen der Vereinsjugend konnte Jugendleiter Florian Schmer und sein stattliches Betreuerteam am Spätnachmittag des 24. Juni an der Teichanlage Reichenschwand gleich 24 Jugendfischer begrüßen. Kaum waren die Jugendlichen angekommen, verteilten sie sich auch schon an den verschiedenen Angelteichen. Jeder versuchte einen möglichst erfolgversprechenden Angelplatz zu finden. Gut ausgerüstet waren sie allemal und es dauerte auch gar nicht lange, bis jeder seine Angeln im Wasser hatte. Bei herrlichstem Sommerwetter und Temperaturen um 27° C war es bis in den Abend hinein noch relativ warm, später kühlte es dann angenehm ab. Zum gemeinsamen Abendessen versammelten sich alle Teilnehmer an der Fischerhütte. Die Betreuer hatten den Grill angeschürt und Bierzeltgarnituren aufgestellt, damit jeder die hervorragenden Steaks- und Bratwurstbrötchen auch in Ruhe verzehren konnte. Da ließ sich keiner lange bitten. Mit Beginn der Abenddämmerung stellten viele ihre Angelmontagen um, in der Hoffnung, vielleicht einen nachtaktiven Zander oder einen Hecht erbeuten zu können. Aber die Erwartungen wurden bitterlich enttäuscht. Nur ein einziger Jugendfischer bekam einen Zander an die Angel. Es konnten aber mehrere schöne Karpfen und Weißfische sowie ein stattlicher Aal gefangen werden. Irgendwann breitete sich auch die Müdigkeit unter den Teilnehmern aus. Die mitgebrachten Liegen und Schlafsäcke wurden gerne für ein paar Stunden Schlaf genutzt. Aber beim Morgengrauen saßen fast alle wieder in ihren Angelstühlen. Etwas müde, aber glücklich und zufrieden über eine schöne Gemeinschaftsveranstaltung waren die Kinder, als sie von ihren Eltern abgeholt wurden, auch wenn nicht jeder einen Fisch mit nach Hause mitnehmen konnte.










(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )


 Zum Anfang der Seite