Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Winterwanderung 2017

Winterwanderung 2017

Auch im Winter, wenn es nur wenige Angler ans Fischwasser zieht, gibt es zur Pflege der Geselligkeit im Fischereiverein „Untere Pegnitz“ stets ein gutes Angebot. So findet u.a. im Verein schon seit vielen Jahren, meist kurz nach der Jahreshauptversammlung, eine attraktive Winterwanderung statt. Am 14. Januar war es wieder mal soweit. Bei sehr frostigen Temperaturen fanden sich ca. 40 Wanderfreunde des Vereins am Wanderparkplatz vor den Weihern unterhalb der Wolfshöhe ein, um von dort aus gemeinschaftlich durch eine herrlich verschneite Winterlandschaft nach Lauf-Kuhnhof zu marschieren.


 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Flotten Schrittes ging es voran bis zu den Schmausenweihern, wo die Wandergruppe eine kleine Rast einlegte und sich zu einem Gemeinschaftsfoto aufstellte. Für einen aufwärmenden Schluck aus der Pulle hatte wieder einmal unser Gewässerwart gesorgt, der in seinem Rucksack einige flüssige Köstlichkeiten mitführte. Dann ging es weiter über Höflas, Dehnberg und Egelsee nach Kuhnhof in die Gaststätte „Albrecht“, wo die Gruppe zum Mittagessen angemeldet war.

Einige Vereinsmitglieder, die nicht mitlaufen konnten oder wollten, hatten sich inzwischen ebenfalls in der sehr behaglichen Gastwirtschaft eingefunden. Die Versorgung der zahlreichen Vereinsmitglieder mit Essen und Trinken klappte hervorragend. Gut gesättigt und ausgeruht trat die Wandergruppe am Nachmittag den gemeinsamen Rückmarsch zum Ausgangspunkt an. Es war wieder einmal eine gut organisierte und herrliche Winterwanderung. Vielen Dank an die Organisatoren Hans und Margot Dotzler.


 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 Zum Anfang der Seite