Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Anfischen 2018

Anfischen 2018

Zum traditionellen Anfischen, der ersten fischereilichen Gemeinschaftsveranstaltung des Jahres, konnte Vorstand Hofmann am Nachmittag des 05.05.2018 an der Teichanlage Wolfshöhe bei nahezu hochsommerlichen Temperaturen beachtliche 67 Vereinsmitglieder, darunter 9 Jugendfischer, begrüßen. Wer wollte, konnte sich schon vor Beginn der Angelveranstaltung mit Kaffee und Kuchen stärken, bis sich die zahlreichen Teilnehmer gegen 14.00 Uhr auf die verschiedenen Angelteiche des Vereins in der unmittelbaren Umgebung verteilten, um für einige Stunden die Angeln auszuwerfen.



(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Der Fangerfolg ließ bei vielen nicht lange auf sich warten. Es konnten einige schöne Fische gefangen werden, überwiegend waren es Karpfen. Gegen 17.00 Uhr setzten sich die Fischerkameradinnen und Fischerkameraden an der Teichanlage Wolfshöhe noch zu einer frisch besorgten gemeinsamen Brotzeit zusammen, um die Geselligkeit im Verein zu pflegen und den herrlichen Frühlingstag langsam ausklingen zu lassen. Der Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass die inzwischen neunzigjährige Vereinstradition des Anfischens auch in diesem Jahr fortgesetzt werden konnte.



 Zum Anfang der Seite