Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Königsfeier 2018

Königsfeier 2018

Bei der traditionellen Königsfeier, dem gesellschaftlichen Höhepunkt im Vereinsjahr, wurde am 10. November im sehr gut besuchten Wollnersaal in Heuchling der bisher 65. Fischerkönig des Vereins gekürt. Die Königsproklamation nahm der 2. Vereinsvorsitzende Reinhard Schönhöfer vor, unterstützt von Gewässerwart Alois Burger und Jugendleiter Florian Schmer.

Die Königswürde ging an Fischerkamerad Toni Oed, der beim Königsangeln an der vereinseigenen Gewässerstrecke der Naab einen stattlichen Waller mit 15,51 kg und einer Länge von 131 cm gefangen hatte. Dieser Wels ist bisher der schwerste Fisch, der jemals bei einem Königsfischen des Vereins gefangen wurde. Neuer Jugendfischerkönig wurde Paul Worfler. Er holte sich die Würde beim Königsangeln der Vereinsjugend mit einem 5,7 kg schweren Amur.

Die Königsfeier bietet immer einen feierlichen Rahmen für besondere Ehrungen. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft durfte Franz Müller den silbernen Ehrenteller des Vereins entgegennehmen und gleich drei Vereinsmitglieder, Reinhold Hofmann, Michael Kundler und Ernst Ullmann, wurden für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Ehrenurkunde und einem Geschenkkorb ausgezeichnet.

 


(Zum Vergrößern anklicken )


 Zum Anfang der Seite