Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein / Jugendgruppe > Anfischen der Fischerjugend

Nachtfischen der Vereinsjugend 2018

Das diesjährige Nachtfischen der Vereinsjugend fand am 22. Juni statt. Ab 16.00 Uhr fanden sich 17 hochmotivierte Mädchen und Jungs aus der Jugendgruppe an der Teichanlage Reichenschwand ein. Die Veranstaltung stand allerdings wetterbedingt unter keinem guten Stern, weil es bis zum Abend leicht regnete und im weiteren Verlauf mit ca. 5 ° C auch noch empfindlich kühl wurde. Zu allem Übel wollten auch die Fische nicht anbeißen.

Eine willkommene Abwechslung bot dann wenigstens der kameradschaftliche Teil des Abends, das gemeinschaftliche Abendessen mit Steak- und Bratwurstsemmeln. Bei einer Fischereikontrolle in den späteren Abendstunden zeigte sich Jugendleiter Florian Schmer sehr erfreut, weil alle Jugendfischer ihre notwendigen Papiere dabei hatten. Leider kamen auch im Laufe der weiteren Nachtstunden keine nennenswerten Fangergebnisse zustande. So war es sicherlich keine schlechte Entscheidung, dass die meisten Jugendfischer vorzeitig abbrachen und für den Rest der Nacht lieber das eigene Bett aufsuchten, zumal einige auch nicht die passende Kleidung dabei hatten.










(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )


 Zum Anfang der Seite