Homepage Untere-Pegnitz Aktuelles aus dem Verein Seiten für Vereinsmitglieder Jugendgruppe Untere Pegnitz Informationen zur Angelfischerei Fischrezepte Links
Hauptseite FV Untere Pegnitz > Aktuelles aus dem Verein > Winterwanderung 2018

Winterwanderung 2018


Fast 40 Wanderfreunde des Fischereivereins „Untere Pegnitz“ beteiligten sich am Samstag, den 13.01.2018, an der traditionellen Winterwanderung. Auf den gewohnten Anblick einer weißen Winterlandschaft musste dieses Jahr allerdings verzichtet werden, dafür waren die äußeren Bedingungen nahezu optimal, es war trocken und sehr mild. Pünktlich um 10.00 Uhr setzte sich die Wandergruppe, die sich vor der Hopfensiegelhalle am Bürgerweiher in Schnaittach gesammelt hatte, in Marsch.


 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

Zunächst ging es Richtung Hedersdorf und von dort aus auf dem gut befestigten Wanderweg entlang des Osternoher Baches bis nach Osternohe. Damit sich die Gruppe nicht zu sehr auseinander zieht, wurde auf halbem Weg ein kurzer Zwischenstopp eingelegt. Das war die Gelegenheit zu einer Stärkung in flüssiger Form aus dem Rucksack des Gewässerwartes. Gegen 11.30 Uhr wurde das Ziel erreicht, die Gaststätte „Schwarzer Adler“ in Osternohe, wo die Gruppe zum Mittagessen angemeldet war.

Zwischenzeitlich hatten sich dort auch noch einige Vereinsmitglieder eingefunden, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß waren und deshalb mit dem Auto gekommen sind. Die Versorgung mit Essen und Trinken war bestens organisiert. Nach dem Mittagessen erheiterte Ehrenmitglied Hans Sperber die Gesellschaft noch mit einigen amüsanten Geschichten, ehe dann am Nachmittag der Rückweg zum Bürgerweiher in Schnaittach angetreten wurde.


 
(Zum Vergrößern anklicken - Mitgliederbereich )

 Zum Anfang der Seite